ST TROPEZ:

 

TEC & DIVE WOCHE ST. TROPEZ -2005









FUN- & TEC- WOCHE ST. TROPEZ - 2004

 

Le Rubis

(Franz. U-Boot aus dem II. Weltkrieg)

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr anfangs Juni die TEC-Woche statt, organisiert von dem Ausbildungszentrum für Mischgastauchen von Timo Zischka. Diesmal ging es nach Frankreich an die Cote d´Azur bei weltberühmten Stränden von Saint Tropez und wir waren dabei. Die Tauchausfahrten wurden hervorragend vom Alex Vogl und seinem Team von der Tauchbasis European Diving School durchgeführt.
20 Tec-Taucher und eben so viele Sport-Taucher aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und England haben sich zusammen gefunden um gemeinsam schöne Tauchgänge entsprechend Ihrem Level mit offenen oder geschlossenen System durchzuführen. Getaucht wurde an wunderschön bewachsenen Steilwänden und vielen Wracks (z.B. Togo, Trafic, Rubis, Relax, Prophete, Poursuivante u.a.)

 

"Leider" nicht alle Tec-Taucher konnten Ihre Tauchgänge genießen weil die sich entschlossen haben Ausbildung zu machen wie z.B. Technical Wreck Diver(sehe Bild), Trimix Diver und Rebreather.
Sicher hat jeder was gelernt nicht nur die Teilnehmer die Ihren Kurs erfolgreich beendet haben.

Wrack getaucht und nichts gesehen - Technical Wreck Diver.

Für Null Sicht hat Instruktor und Graue Kleberband gesorgt.

Nach dem wunderschönen Tauchen und der Ausrüstungspflege konnte man am schönen Strand ein wenig Relaxen bevor haben wir uns abends an gemeinsamen Tisch in Restaurant oder bei Grillen getroffen und in super Atmosphäre unsere Aufregungen und Erlebnisse ausgetauscht.
In Namen von allen noch mal besten Dank für die hervorragende Organisation an Christiane & Timo, Manu & Bernie, Helmuth, Alex und sein Team.
Auch nächstes Jahr findet wieder eine Tec-Woche statt, und wir würden uns über viele Bekannte und auch neue Gesichter sehr freuen, bei Interesse stehe ich gerne zu Verfügung und entsprechende Information wird rechtszeitig auf unsere Seite (Aktivitäten) zu finden…
Wenn Du eine regelmäßige E-Mail - Information wünscht, schreib eine kurze E-Mail an uns und wir werden dich regelmäßig informieren über unsere Aktivitäten (Wocheendausflüge, Kurze Tauchreisen, Sonderangebote usw.). Bis bald …