Mission Statement von ANDI
(American Nitrox Divers International)

Unser Leitspruch

ANDI International - Dive The Future®


ANDI hat sich zur Aufgabe gemacht, Global Champion in allen Bereichen des Sporttauchens als auch des technischen Tauchens zu sein, insbesondere mit folgender Zielsetzung:

­ Innovative und anspruchsvolle Ausbildungsprogramme, didaktisch wohl aufbereitet und auf höchstem Sicherheitsniveau.
­ Freude an Abenteuern, fortschrittliche Wege im Tauchen mit den besten verfügbaren Techniken.
­ Optimale Gase bezüglich Reinheit und Anwendung für zeitgemäße und anspruchsvolle Tauchgänge bei gleichzeitiger Minimierung von Risiken.
­ Die Erhaltung und den Schutz von Meeren und Seen für zukünftige Generationen.


Wir werden weiterhin versuchen, die Tauchwelt positiv zu beeinflussen und die Marktführerschaft einzunehmen. Auf den Wettbewerb sind wir bestens vorbereitet, indem wir

­ unsere internationale Präsenz durch Regional Headquaters (RHQ's) ausbauen und verstärken. Dies erlaubt uns, optimal auf kulturelle Unterschiede und die Belange unserer Taucher und Instruktoren einzugehen- bei bester Logistik und Support;
­ ein einzigartiges Sortiment von Produkten, Wissen und Skills anbieten, die große Vorteile sowohl für Taucher als auch Instruktoren aufweisen;
­ durch langfristige Beziehungen zu unseren Kunden- auf der Basis von gegenseitiger Unterstützung- deren Vertrauen und die Loyalität gewinnen und vertiefen;
­ stets unsere Verpflichtungen erfüllen und bestrebt sind, unser Engagement noch zu verstärken;
­ beharrlich an der Verbesserung unseres Images arbeiten- als eine Tauchorganisation, die Ihre Taucher informiert und unterstützt;
­ unsere Wettbewerber bezüglich Qualität, Innovation, Bedeutung und Ansehen zu übertreffen versuchen.


Wir wollen bekannt sein als eine Tauchorganisation, die für hohes Niveau, für Integrität und für höchste Zuverlässigkeit steht. Wir sind an gesundem Wachstum interessiert, aber auf solider unternehmerischer Basis. Unser Verständnis von Kooperation besteht auf einem gegenseitigen Miteinander mit dem Ziel, dass unsere Mitglieder, Mitarbeiter und Taucher bei uns ihr volles Potential entwickeln können und aus ihrer Verbundenheit mit ANDI mit seinen hohen Grundwerten größten Nutzen ziehen können.